This is Hermann Papenhoff

Musikerwitze

"Es zeigt sich immer wieder, dass Witze über bestimmte Menschengruppen mit Vorurteilen belastet sind. Bei Witzen über Musiker ist aber immer ein Quäntchen Wahrheit dabei. Oder gibt es irgendwo Keyboarder, die zu laut spielen bzw. Gitarristen, die man fast nicht hört?"

Viel Spaß mit einer Auswahl Musikerwitze, die in dem gleichnamigen Büchlein aus dem Voggenreiter Verlag erschienen sind.

 

Treffen sich zwei Musiker. Sagt der eine: "Du, mir geht´s im Moment richtig gut, ich mach´ wieder Musik." "Wo denn?" "In einem Quartett." "Ach ja, und wie viel seid ihr?" "Na drei." "Wer denn?" "Ich und mein Bruder."

Wie heißt der Jazz-Musiker bei Asterix? - Have-no-gix

Was passiert, wenn man Country Musik rückwärts spielt? - Du wirst wieder aus dem Knast entlassen, deine Frau kehrt zu die zurück, die Bullen geben dir deinen Truck wieder, es hört auf zu regnen, du kannst die Gitarre aus dem Pfandhaus holen, dein Hund läuft dir wieder zu, dein . . .

Treffen sich zwei Musiker. Fragt der eine: "Hast du heute schon gefrühstückt?" Antwortet der andere: "Nein, noch keinen Schluck."

Treffen sich zwei Musiker. Sagt der eine: "Du, ich habe mir letzte Woche Deine Platte gekauft." Antwortet der andere: "Ach Du warst das."

Was ist der Unterschied zwischen einem Musiker und einem weißen Hemd? - Mit einem weißen Hemd kann man sich überall sehen lassen.


Bandleader zum Schlagzeuger: „Mensch, spiel doch mal dynamischer!“ – „Entschuldigung, aber ich spiele doch schon so laut wie möglich!“


Wie nennt man einen Schlagzeuger ohne Freundin? –Obdachlos.


Fragt der Keyboarder, der immer das neueste Equipment hat, einen älteren Kollegen: „Sagen Sie, benutzen Sie im Studio auch einen Expander?“ – „Nein, ich halte mich mit Hanteln fit.“


Ein Keyboarder geht mit einem Freund durch die Stadt. Aus einem Fenster hören sie eine Melodie. „Ist das von dir?“, fragt der Freund. „Noch nicht, aber bald!“, antwortet der Keyboarder.


Was ist eine verminderte Sekunde? - Zwei Fretless-Bassisten, die unisono spielen.


Was heißt Roadie auf arabisch? - Hassmagaffada.

Was heißt Musiker auf arabisch? - Machmalalla.

Was heißt Toningenieur auf arabisch? - Machmahall
 

Was sind die größten Lügen der Rockgitarristen?

„Beim Solo habe ich mich überhaupt nicht gehört!“

„Ich habe doch schon leiser gedreht!“

„Na klar spiele ich vom Blatt!“

„Merkwürdig – heute Mittag konnte ich es noch!“

„Ich kann auch ohne Stimmgerät stimmen!“

„Ich gebe dir ein Zeichen, wenn dein Einsatz kommt!“


zurück