This is Hermann Papenhoff

MGG Mitsingkonzerte

            

                                            Foto: Geog Krause

 

MGG das sind Peter Müller, Wolfgang Geller und Harald Grusa.

Peter Müller und Harald Grusa singen seit ca. 30 Jahren in dem Kölner Chor „DIE LIEDERLINGE“. Seit ca. 15 Jahren spielen Wolfgang Geller und Harald Grusa zusammen in der Kölner Rockband „JUMBOREE“.

Als „MüllerGellerGrusa“ laden die drei Musiker mit Akkordeon, Gitarre und Bass - seit Januar 2018 in der aktuellen Besetzung - zu Mitsing-Konzerten ein. Neben Liedern in kölscher Mundart haben sie Rock- und Popklassiker der 1960er und 70er Jahre, Liedermacher sowie Singer-Songwriter im Repertoire.

Seit Dezember 2018 unterstütze ich die Band und zeichne für die Technik verantwortlich. In den aktuellen Programmen begleite ich die Band mit Cajon und Keyboard.

 

Aktuelle Info:

Seit über einem Jahr ist das kulturelle Leben fast vollständig zum Erliegen gekommen. Im März und April 2020 haben auch wir eine Pause eingelegt, haben nicht geprobt und ab und zu mittels Video-Chat miteinander gesprochen.

Seit Mai trafen wir uns wieder im Freien im Garten und übten für unser neues Programm:

"Come on and sing".

 

In diesem Programm machen wir einen Streifzug durch die deutsche Beatmusik, die deutsche Rockmusik, die deutsche Punkmusik und nicht zuletzt die Musik deutscher Liedermacher. Mit von der Partie sind u.a. die Rattles, die Lords, BAP, Piano Has Been Drinking, Rio Reiser, Karat, Udo Lindenberg, Spyder Murphy Gang, Marius Müller-Westernhagen, Geier Sturzflug, die Toten Hosen, die Ärzte, Reinhard Mey und Hannes Wader.

Wann wir dieses neue Programm uraufführen und wieder mit euch zusammen singen können, steht noch in den Sternen. Wir hoffen, dass das dieses Jahr wieder der Fall sein kann.

Ein kleines Konzert haben wir aber im Juni letzten Jahres im Herz-Jesu-Stift in Köln-Dünnwald gegeben. Unter Einhaltung der Hygienebestimmungen und mit dem nötigen Abstand haben wir auf der Terrasse im Innenhof des Alten- und Pflegeheims für die Bewohner und Mitarbeiter deutsche Schlager der 1960er Jahre gespielt.

Eines unserer letzten Mitsing-Konzerte hatten wir am 12. Januar 2020 in Pulheim. Auf diesem Konzert hat Günter "Günni" Müller, bekannt als langjähriger Kameramann von Jürgen von der Lippe, ein kurzes Video gemacht. Schaut doch mal rein.

Hier das Video über MGG bei einem Konzert in Pulheim.

Wir sehen uns hoffentlich noch in diesem Jahr.

 

zurück